Landy Werkstätten und Service heutzutage

Für Smalltalk und alles, was nirgends sonst passt...
Antworten
Defenderman
La-Mahin-dyaner
La-Mahin-dyaner
Fahrzeug 1:
PLZ: 0

Landy Werkstätten und Service heutzutage

Beitrag von Defenderman »

Hallo, ich berichte mal über die Vergabe eines Auftrages bei Landy Werkstätten.
Also, vergeben ist noch nichts, ich möchte folgene Dinge machen lassen:
Beim defender 110 300 TDI:
Kupplungswechsel, da das Kupplugspedal immer öfter unten stecken bleibt.
Zahnriemenwechsel, und den Kupplungsgeberzylinder tauschen da ich nach ner OP an der Hand etwas eingeschränkt bin.
Ich dachte eigentlich ne schenlle normale Sache.
Also Angebot der 1. Firma kam per E-Mail telefonisch erreiche ich den Chef der Firma nicht ( wollte zurückrufen), als ich es öffnen konnte hatte ich noch einige Fragen, wieder ne Mail hin, als Antwort kam ich soll doch eben anrufen, hab ich heute, er ist im Kundengespräch, na ja mal sehen ob er zurückruft.
2. Firma gestern ne Mail mit bitte um Angebot geschickt, bisher keine Antwort.

Da stellt sich für mich die Frage, haben die echt soviel zu tun oder sind so Inspektions und Reparaturaufträge nicht lohnenswert?

Ich höre immer wieder wie schlecht es den Firmen gehen soll, und denke eigentlich binnen 1 Arbeitstag könnte man ein Angebot erwarten.
Man muß also irgendwie hinterherlaufen um einer Firma nen Auftrag zu erteilen, damit ich meinen Defender gerichtet bekomme und die Firma Geld verdient.

Komische Welt irgendwie.
Gleiches beim Dachdecker, ich wollte von einer Firma ein unverbindliches Angebot haben da sie gerade gegenüber ein Altbaudach sanierten, was es bei mir kosten würde, Antwort wir melden uns und 2 Typen waren da haben 2 Fotos gemacht und der Chef meldet sich, das wars seit 3 Wochen. Brauchen jetzt auch nicht mehr kommen.

Versteh ich echt nicht, irgendwie kommt man sich als Kunde doch etwas als Bittsteller vor.

Na ja mal sehen
Gruß
Armin
es kann nur einen geben, vom Rande des Teutoburger Waldes
Vaya Con Tioz 17.-18. Juni 05
Steffen
Lenkradlackierer
Lenkradlackierer
Fahrzeug 1: RAV 4, Gen.5 Hybrid
Fahrzeug 2: Dacia Sandero
Fahrzeug 3: MTB
PLZ: 58509

Re: Landy Werkstätten und Service heutzutage

Beitrag von Steffen »

ja das höre ich mittlerweile auch sehr oft, von meinen Bekannten/ Verwandten in D.
Bei LR ist es ein uraltes Leiden mit den Werkstätten, egal in welchem Land. Das betrifft mich Gott sei Dank nicht, mehr Service kann man bald schon nicht mehr verlangen.
Bei uns hier lebt der kleine Handwerker noch vom Kunden. Wir haben selbst viele Handwerker im Geschäft als Kunden, die rennen jedem Auftrag hinterher.
Das Problem beginnt, wenn die Betriebe zu gross werden und die Bürokratie seinen Lauf nimmt.

Gruss
Steffen
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Arlo Guthry
der neue grosse Navigator
der neue grosse Navigator
Fahrzeug 1: LR 130CC
Fahrzeug 2: Narrow Track Sankey II
Fahrzeug 3: Wide Track Sankey mit ner 130er Wanne
PLZ: 28719

Beitrag von Arlo Guthry »

Oh, das kann ich toppen:

hatte beim freundlichen einen Termin gemacht, wg. Zahnriemenwechsels und evtl. Waste Gate Überprüfung.

War pünktlich dort, und der Meister machte auch schon nach meinem ersten Kaffee eine Probefahrt: jau, der zieht ja keinen toten mehr vom Teller!
Nach einer weiteren Stunde dann die Rückmeldung aus der Werkstatt:

Das schaffen wir heute nicht mehr!

Na ja, ich habe es dann selbst vollbracht!

Kann hier nachgelesen werden:

www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=28111
Land Rover werden vererbt, Sankeys sowieso
Defenderman
La-Mahin-dyaner
La-Mahin-dyaner
Fahrzeug 1:

Hallo, ja schon seltsam, und es handelt sich nicht um die Großen freundlichen, sondern um kleinere Firmen die nur Land Rover machen.
Na ja mal sehen, obs noch was wird.
Gruß
Armin
Defenderman
La-Mahin-dyaner
La-Mahin-dyaner
Fahrzeug 1:

Hallo, so die eine Firma hat sich gemeldet und nu wird mei Defender kommende Woche gerichtet.
Die 2. Firma die überall groß wirbt wie wichtig ihr die Kundenbindung und der Service ist hat sich nicht gemeldet.
Evt will der Meister ja auch nichts an meinem Defender bzw für mich machen, auch ok,( vor einigen Jahren war ich noch gern als zahlender Kunde gesehen) könnte er ja auch eben mailen.
Oder glaub ich, das es im Internetzeitalter, vermessen ist zu erwarten einen Kostenvoranschlag binnen 1-2 Arbeitstage per mail zu erwarten?

Wie auch immer, ich wunder mich halt wie man als Kunde der man ja dann ist so behandelt bzw ignoriert wird.
Schade denn auch wenn der eine echt Landytechnisch was drauf hat, ist er für mich nun als Werkstatt nicht mehr atraktiv, nur werben wie gut man ist reicht nicht.

Wünsch ich im das seine Werkstatt und sein Traum noch lange halten. Auch wenn man auf so Kunden wie mich nicht angewiesen ist, das ist auch ok für mich.

Service ist mehr als nur ein Wort

Beste grüße :D
Armin

PS: sind Ende Juni ne Woche in Passau ( mit Defender) :yes!:
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

hab die gleich erfahrung gemacht, scheint so als ob man zwar im internet präsent sein will, aber sich n dreck um Emails und dergleichen schert. Wer keine Zeit für Emails hat sollte das auch so auf der Homepage kommunizieren...
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
bueti
Ab in die Büsche
Ab in die Büsche
Fahrzeug 1: Fahrrad
Fahrzeug 2: Land Rover Defender TD5
PLZ: 8038

Beitrag von bueti »

Arlo Guthry hat geschrieben:
Kann hier nachgelesen werden:

www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=28111
hut ab, sehr beeindruckend. etwas viel gelabber dazwischen, aber der handwerker und die fotografin kann was 8)
[u][i][b]So what?[/b][/i][/u]
nicolas-eric
Inspektor Gadget
Inspektor Gadget
Fahrzeug 1: Jeep Runicon
PLZ: 22761

Beitrag von nicolas-eric »

So ist es nicht nur bei Landy Werkstätten. Die Jeep Händler hier in HH sind genau so. Es sei denn Du hast ne Leasing Flotte mit mehr als 10 Fahrzeugen. Als Privatmann wirste da wie ein Kunde 4. Klasse behandelt.
[size=84]
[url=http://runicon.de]Jeep TJ Runicon - leicht modifiziert[/url]
[url]http://www.timbercrawler.de[/url][/size]
Antworten