verstärkte Radmitnehmer

Defender, Discovery, Range Rover und Freelander
Antworten
mausgrau
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1:

verstärkte Radmitnehmer

Beitrag von mausgrau »

Die meisten Teilehändler verkaufen verstärkte Radmitnehmer (HD drive flanges).

Meine Mitnehmer haben jetzt knapp 200k drauf und haben ein bisschen Spiel. Nun haben sie mir zum 2. mal den Gummiabschlusspropfen geklaut. Da kostet einer 7 Teuro beim Offiziellen!! Paddock vertickt die HD Teile für 30 € ohne VAT. Das kommt mich auf Dauer billiger. Mittlerweile habe ich die Ventilkappen von den Reifen übrigens auch mit der Zange leicht angezogen, da mir bestimmt schon 5 Sätze geklaut wurden.

Wie lange halten denn die HD Mitnehmer gegenüber den serienmässigen länger?

Ist dann das schwächste Glied in der Kraftübertragung der Achse die Steckachse?

Und passen über diese verstärkten Radmitnehmer auch noch Alufelgen oder sind die nur für die Stahlfelgen, die nach aussen offen sind, vorgesehen.

Saludos

Jo
[b]Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch aufgemotzt wird, damit es GUT genug ist[/b]
Knud
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1: LR 90 3,5 V8
Fahrzeug 2: LR 110 Tdi
Fahrzeug 3: Range Rover Lsei 4,2 V8
PLZ: 24211

Re: verstärkte Radmitnehmer

Beitrag von Knud »

jo hat geschrieben: Ist dann das schwächste Glied in der Kraftübertragung der Achse die Steckachse?
Moin!

Ja, darum sind die meist bei Spiel zwischen Mitnehmer und Welle gleich mit auszutauschen. Meiner hat 300 tkm runter und ist jetzt zum 2. Mal getauscht. Ich hab immer zu spät das Spiel am Radlager bemerkt.
cu Knud

[url=http://www.offroad-forum.de/nickpage.php?user=Knud]Nickpage mit viel kreativem[/url]
mausgrau
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1:

Beitrag von mausgrau »

Bei mir geht es um die Vorderachse. Die Hinterachse hat eine Steckachse, die mit dem Mitnehmer fest verschweisst ist.

An der Verzahnung der "Steckachse vorne" habe ich nicht wirklich sichtbaren Verschleiss.

Soll ich die originalen oder die HD Variante kaufen?

Saludos

Jo
[b]Dekadenz ist, wenn das BESTE erst noch aufgemotzt wird, damit es GUT genug ist[/b]
Knud
ORF Legende
ORF Legende
Fahrzeug 1: LR 90 3,5 V8
Fahrzeug 2: LR 110 Tdi
Fahrzeug 3: Range Rover Lsei 4,2 V8
PLZ: 24211

Beitrag von Knud »

jo hat geschrieben:Paddock vertickt die HD Teile für 30 € ohne VAT. Das kommt mich auf Dauer billiger.
:bindafür:
cu Knud

[url=http://www.offroad-forum.de/nickpage.php?user=Knud]Nickpage mit viel kreativem[/url]
mausgrau
Allrad-Ikone
Allrad-Ikone
Fahrzeug 1:

Beitrag von mausgrau »

Verstehe

Danke

Saludos

Jo
Antworten