Hallo auch,
gibts eigentlich ne Software fuer Linux, mit der ich die Daten auf den Garmin GPS Map 276C ueberspielen kann? Als Basis der Karten soll die Mapsource-SW von Garmin dienen!
Mfg
Dirk
Garmin Mapsource fuer Linux
- Corvin_GER
- 3-Schnitzel-Dirk

- Fahrzeug 1:
Garmin Mapsource fuer Linux
... versuchs mal mit Gemuetlichkeit....
1) Fleisch
2) Fleisch
3) Fleisch ....
1) Fleisch
2) Fleisch
3) Fleisch ....
Hi.
Schau dir mal http://gpsdrive.kraftvoll.at/ an.
Damit sollte das gehen. Sollte auch allein mit dem gpsd gehen. Aber so geht´s einfacher.
Mapsource selber geht leider ne dunte rLinux. Kann man ned mal mit Wine zum laufen überreden. Bzw. Hab´s ich noch ned geschaft.
Aber soweit ich weis arbeiten z.Z ein paar Jungs an nem Importer für Garminmap´s nach GPSDrive.
Stefan
Schau dir mal http://gpsdrive.kraftvoll.at/ an.
Damit sollte das gehen. Sollte auch allein mit dem gpsd gehen. Aber so geht´s einfacher.
Mapsource selber geht leider ne dunte rLinux. Kann man ned mal mit Wine zum laufen überreden. Bzw. Hab´s ich noch ned geschaft.
Aber soweit ich weis arbeiten z.Z ein paar Jungs an nem Importer für Garminmap´s nach GPSDrive.
Stefan
- Corvin_GER
- 3-Schnitzel-Dirk

- Fahrzeug 1:
Hmm,
ja ok, das Problem ist aber,dass ich die Mapsource-Karten vom Linux-Rechner auf den GPSMap276C ueberspielen moechte. Und dazu brauch ich eben unter Linux nen Prg. das
a) die Mapsource-Karten importieren kann
b) in etwa einen aehnlichen Funktionsumfang wie die Garmin-SW bietet
c) die Karten auf das 276C via seiner USB-Schnittstelle aufspielen kann
Alles andere kenn ich schon und verwende es entsprechend, ich will aber im Urlaub mit dem 276C navigieren,wenn es diese Funktion schon bietet
Mfg und danke,
Dirk
ja ok, das Problem ist aber,dass ich die Mapsource-Karten vom Linux-Rechner auf den GPSMap276C ueberspielen moechte. Und dazu brauch ich eben unter Linux nen Prg. das
a) die Mapsource-Karten importieren kann
b) in etwa einen aehnlichen Funktionsumfang wie die Garmin-SW bietet
c) die Karten auf das 276C via seiner USB-Schnittstelle aufspielen kann
Alles andere kenn ich schon und verwende es entsprechend, ich will aber im Urlaub mit dem 276C navigieren,wenn es diese Funktion schon bietet
Mfg und danke,
Dirk
... versuchs mal mit Gemuetlichkeit....
1) Fleisch
2) Fleisch
3) Fleisch ....
1) Fleisch
2) Fleisch
3) Fleisch ....